Montag, 1. Juni 2009

Hulbee: Noch eine neue Suchmaschine

Wie ich eben gelesen habe, hat in meiner Abwesenheit noch eine Suchmaschine das Licht der Welt erblickt.
Mit Hulbee gab es nun im letzten Monat die dritte neue Suchseite. Hulbee wurde vom Software-Unternehmen Grossbay AG aus der Schweiz entwickelt und wartet mit einer sogenannten Daten-Wolke (Tag Cloud) auf. Abgesehen von der Tag Cloud ist sie aber ähnlich aufgebaut wie Bing oder Google. Die Suchergebnisse bekommt Hulbee jedoch von Yahoo geliefert, wie PC-Welt berichtet. Das wäre für mich jetzt aber kein Argument sie zu benutzen. Das Feature der Tag Cloud finde ich aber sehr interessant, ob es jedoch für die Benutzer beim schnelleren Suchen nützlich ist, mag ich noch nicht bewerten. Wie sich dieses Feature entwickelt und ob es reibungslos funktioniert bleitb abzuwarten.

Wie findet ihr das Tag Cloud Feature von Hulbee? Ist es bei Suchmaschinen ähnlich nützlich wie auf großen Webseiten? Postet mir eure Meinung dazu, dann können wir gemeinsam diskutieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen